Unsere besten Rohstoffe

Für die besten Destillate verwenden wir nur beste Zutaten

Eigener Obstanbau

Um optimalen Einfluss auf die Qualität unserer Produkte zu haben, pflanzen wir die meisten Obstsorten wie: Mirabellen, Zwetschgen, Kirschen, Williams-Christ Birnen sowie weitere Birnensorten und verschiedene Apfelsorten selbst an.

Durch unseren nützlingsschonenden Pflanzenschutz erhalten wir die natürlichen Gegner der Schädlinge. So finden wir viele natürliche Helfer wie Marienkäfer und Florfliegen um gesundes und aromareiches Obst gedeihen zu lassen.
Apfelblühte wird von einer Biene bestäubt.
Noch fleißiger sind bei der Bestäubung die Hummeln, sie arbeiten schon bei Temperaturen unter 10°C und leisten dabei noch ein Vielfaches mehr als Bienen.

Äpfel

Wir pflanzen eine Vielzahl verschiedener Sorten Äpfel selbst an. Alte Sorten wie Boskoop oder Delicious sind genauso vertreten wie der aromatische Jona-Gold Apfel. Durch eine intensive Pflege der Bäume erzeugen wir Spitzenqualität des Obstes.

Die Qualität des Destillates ist essenziell abhängig von der Güte der Ausgangsstoffe. In unseren nützlingsschonend betriebenen Obstanlagen gedeihen prächtige Früchte.

Gereifte Äpfel am Baum

Birnen

Keine Birne ist wohl bekannter als die Williams-Christ Birne.
Wer schon einmal eine saftige Williams-Christ Birne verspeist hat, wird durch unser Williams Destillat sofort wieder an die fruchtige Birne erinnert.

Aber auch andere Birnensorten eignen sich zur Destillatherstellung. Deshalb finden Sie in unserem Sortiment Selektionen der Conferonce und Gellerts Butterbirne.

Mirabellen

Für einen aromareichen Mirabellenbrand eignet sich am besten die Nancy-Mirabelle. Wie der Name schon verlauten lässt, stammt sie aus der Region Nancy in Lothringen. Unverkennbar durch ihre Rotfärbung bei ihrer Vollreife.

Reife Mirabellen am Baum

Zwetschgen

Durch Neuzüchtungen gibt es mittlerweile dutzende verschiedene Zwetschgensorten. Bestimmte Sorten, vorallem mit einem hohen Zuckergehalt und typischem Zwetschgenaroma, verwenden wir für unsere Destillate.

Durch lange Lagerung wird der Edelobstbrand zart und rund im Geschmack.

Gereifte Zwetschgen am Baum